Herzlich willkommen bei Union Investment!

Immobilieninvestments sind unser Metier - in 23 Ländern sind wir zu Hause. Davon profitieren unsere Kunden in Deutschland und unsere Partner weltweit. Hier erfahren Sie mehr.

  • Jubiläum
  • Institutionelle Immobilienlösungen
  • Offene Immobilienfonds
  • Mietangebote
Raum&mehr Ausgabe 01-2015

Raum& mehr 01/2015 als E-Journal

Mit zusätzlichen Bildern und Videos - Titelthemen:

Früher Vogel - warum es sich lohnt, in Hotelprojekte zu investieren
Erste Liga - Was die Bürostädte London, New York und Tokio verbindet
Steter Strom - Wieso Datenmanagement zum Immobiliengeschäft gehört

Erfolgreiches Refurbishment in Ismaning

Vermietungsquote bereits wieder bei 80%

Revitalisierung in Verbindung mit dem ganzheitlichen Marketingkonzept führt zu erfolgreicher Neupositionierung auf dem Büroimmobilienmarkt.

Investitionsklimastudie

Immobilien-Investitionsklima in Europa - II 2014

• Shift zu Investments mit deutlich höheren Risiken bleibt vorerst aus • Core-Segment bleibt in Europa sicherer Hafen • Mietmärkte in relativ guter Verfassung•

Aktuelle Pressemitteilungen

RSS
Houston 1000 main Street

01.04.2015

Union Investment erschließt mit Houston weiteren wachstumsstarken US-Markt für ihre Immobilienfonds
Union Investment setzt ihre Investitionsstrategie in den USA mit Schwerpunkt auf Märkten mit starken wirtschaftlichen und demographischen Wachstumsperspektiven weiter konsequent um. Nach Austin und Minneapolis realisierten die Hamburger Immobilien-Investment-Manager in Houston nun innerhalb von knapp 20 Monaten den dritten Markteintritt in einen US-Markt außerhalb der klassischen Investmentregionen an der Ost- und Westküste. Für den UniImmo: Europa sicherte sich Union Investment das 36-geschossige Büroobjekt „1000 Main Street" im Geschäftszentrum der texanischen Millionenmetropole.

  • karriere

    26.03.2015

    Union Investment: Offener Immobilien-Publikumsfonds für Institutionelle Anleger steigert Fondsvolumen auf knapp 400 Millionen Euro
    Mit rund 400 Millionen Euro hat der UniInstitutional German Real Estate von Union Investment innerhalb von 24 Monaten ein Volumen aufgebaut, welches seinen institutionellen Anlegern bereits erhebliche Diversifikationseffekte ermöglicht. Mit dem Tübinger Carré in Stuttgart und dem Pergamon Palais in Berlin konnte der Offene Immobilienfonds, der Ende 2012 aufgelegt wurde, sein Portfolio nun um die Objekte acht und neun erweitern. Hiermit wurde ein Großteil der in der vierten Zeichnungsphase eingeworbenen Liquidität bereits wieder in werthaltige Objekte umgesetzt.

  • Sarni Stok

    19.03.2015

    Union Investment kauft Shopping Center in Polen
    Union Investment hat für ihren Einzelhandelsfonds UII Shopping Nr. 1 das zweite Auslandsinvestment unter Dach und Fach gebracht. Neu im Portfolio ist das Shopping Center „Sarni Stok“, das 2001 in Bielsko-Biała in der polnischen Region Schlesien eröffnet wurde und über 73 Ladeneinheiten verfügt, die sich auf eine Gesamtfläche von ca. 31.243 m² verteilen. Im Jahr 2012 wurde das Center revitalisiert und erweitert.

Kontakt

Telefon:  (040) 3 49 19 – 0
Telefax:  (040) 3 49 19 – 4191

Objektsuche

Alle Liegenschaften aus den Publikumsfonds finden Sie in unserer Objektsuche.

Veranstaltungskalender