Partner auf Augenhöhe

Die Hotelimmobilien im Bestand von Union Investment haben in der Regel langfristige Pachtverträge. Gleichzeitig ist es wichtig, die Qualität eines Hotels über einen langen Zeitraum hoch zu halten und die Gäste mit den Vorzügen eines Hauses zu beeindrucken. Dazu pflegt das Asset Management Hospitality Team einen engen Austausch mit Pächtern, Betreibern und Franchisegebern.

Wohlfühlfaktor für Betreiber und Hotelgäste

Hotels gehören zu den bekanntesten Immobilien einer Stadt und sollen Gäste aus nah und fern durch ihren guten Ruf und ihre Aura anziehen. Durch ein aktives Asset Management in enger Kooperation mit den Partnern für den Betrieb einer Hotelimmobilie stellt Union Investment sicher, dass jedes Hotel die Erwartungen seiner Gäste an die Qualität des Gebäudes und seine Funktionalität erfüllt. Daher investieren wir fortlaufend in unseren internationalen Hotelbestand. Nach dem Motto: Wenn unsere Mieter zufrieden sind, können sich auch die Gäste im Hotel wohlfühlen. Den Investment-Erfolg sichern wir durch fachlich und regional spezialisierte Asset Manager.

Partner und Netzwerke rund um ein Hotel

Projektentwickler mit besonderer Hotelkompetenz, Pächter, Betreiber und prominente Marken, die letztlich über einen Standort entscheiden – erfolgreiche Investments in Hotelimmobilien basieren auf einem lebendigen Netzwerk. In diesem Netzwerk begegnen sich alle Partner auf Augenhöhe und sichern so gemeinsam die langfristige Ertragsstabilität eines Hauses.

Erfolge belegen Hotelkompetenz

Eine prominenten Hotelmarke verlängert ihren Mietvertrag langfristig. Eine Projektentwicklung im Bereich Hotel konnte erfolgreich zum Abschluss geführt werden. Das Asset Management schreibt immer neue Erfolgsgeschichten.

  • Bilder-Slider ausgezeichnete Immobilien
    Der Mietvertrag für das Hotel Hilton München City wurde langfristig verlängert. Das Haus wird außerdem modernisiert.
  • Bilder-Slider ausgezeichnete Immobilien
    Das LondonHouse in Chicago wurde 1923 erstmals eröffnet und befindet sich seit 2016 im Bestand von Union Investment.
  • Bilder-Slider ausgezeichnete Immobilien
    Das Hotel Meliá in Paris wurde im Status der Projektentwicklung erworben und wird seitdem vom Asset Management betreut.

Ihr Kontakt zum Asset Management

Martin Schaller

Martin Schaller
Leiter
Asset Management Hospitality

+ 49 40 34919 4272
martin.schaller@union-investment.de

 

Auch interessant für Sie

Pullman Berlin Schweizerhof

Best Case: Pullman Berlin Schweizerhof

Das Hotel „Pullman Berlin Schweizerhof“ befindet sich seit 1999 im Bestand von Union Investment. Ein mutiges Refurbishment nach rund 20 Jahren im Bestand betont den individuellen Charakter des Hauses und setzt kreative Akzente.

Hilton München

Best Case: Hilton Munich City

Auch das schönste Hotel kommt einmal in die Jahre. Das Hilton Munich City wurde 1989 eröffnet und befindet sich seit 1998 im Bestand von Union Investment. Um die hohen Ansprüchen der Marke Hilton und der Hotelgäste in München in vollem Umfang zu erfüllen, wird das Haus zurzeit umfassend modernisiert.