FIRST Rotterdam
22. November 2018

Union Investment vermietet 5.700 m2 an Rabobank in Rotterdam

Union Investment hat in ihrem Büroturm FIRST Rotterdam rund 5.700 m2 Bürofläche an die niederländische Rabobank vermietet. Der neue Mieter wird in dem 2016 fertiggestellten Objekt in unmittelbarer Nähe zum Rotterdamer Hauptbahnhof insgesamt fünf Etagen und das Erdgeschoss beziehen. Die Vermietung wurde von Cushman & Wakefield vermittelt.
Insgesamt verfügt der Büroturm FIRST über rund 40.000 m2 Mietfläche in zentraler Geschäftslage. Die beiden größten Mieter im Objekt mit der Adresse Weena 758-776 sind die Kapitalanlagegesellschaft Robeco und die Anwaltskanzlei NautaDulith. Die Nachhaltigkeit des Gebäudes wird durch eine BREEAM Excellent-Zertifizierung dokumentiert.
Union Investment hatte den Büroturm FIRST im Rahmen eines Forward Fundings von einem Joint-Venture aus der Rabo Vastgoed Groep und dem niederländischen Entwickler Maarsen Groep erworben. Seit dem Ankauf wird das Objekt im Bestand des institutionellen Offenen Immobilien-Publikumsfonds UniInstiutional European Real Estate geführt.
Mehr zum FIRST Rotterdam hier:
FIRST Rotterdam

Für Union Investment Institutional Property GmbH