Dimension Data Bad Homburg
3. Dezember 2018

Union Investment erwirbt Büroimmobilie in Bad Homburg

6.750 m2 Mietfläche / Ankauf für den Spezialfonds UII GermanM
Union Investment hat eine Büroimmobilie in Bad Homburg nördlich von Frankfurt am Main mit einer Gesamtmietfläche von 6.750 m2 erworben. Das Objekt wurde im Jahr 2014 errichtet und ist vollständig an den IT-Dienstleister Dimension Data vermietet. Der Ankauf erfolgt für den Spezialfonds UII GermanM. Verkäufer ist die Warburg-HIH Invest Real Estate.
Der Asset-Deal wurde von BNP Paribas Real Estate im Rahmen eines strukturierten Verkaufsprozesses vermittelt. Die Verkäuferseite wurde durch das Frankfurter Büro von Clifford Chance Deutschland LLP juristisch beraten. Für Union Investment waren KFR Kirchhoff Franke Riethmüller Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB tätig. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
„Der Ankauf fügt sich in unsere aktuelle Investmentstrategie für die DACH-Region ein, die neben großvolumigen Transaktionen gezielt auch kleinere Objekte umfasst, wenn wir perspektivisch von den langfristigen Qualitäten eines Standorts überzeugt sind. Durch die verschiedenen Profile unserer Immobilienfonds für institutionelle Anleger haben wir einen erweiterten Handlungsspielraum, den wir gezielt nutzen“, sagt Alejandro Obermeyer, Leiter Investment Management DACH bei der Union Investment Real Estate GmbH.
„Die Transaktion erfolgte aus strategischen Gründen“, sagt Hans-Joachim Lehmann, Geschäftsführer Warburg-HIH Invest. „Aufgrund der im attraktiven Marktumfeld hohen Nachfrage konnten wir eine gute Gesamtrendite deutlich über den ursprünglichen Prognosewerten erzielen.“
Die Büroimmobilie in der Horexstraße 7 befindet sich in unmittelbarer Nähe zum S-Bahnhof Bad Homburg, der für eine gute Anbindung an das Stadtzentrum von Frankfurt am Main und den Internationalen Flughafen sorgt. Auch die Autobahn A5 ist vom Objekt aus schnell zu erreichen. Das hochwertige Gebäude hat die Form eines Parallelogramms. Der Innenhof wird vom Mieter als Terrasse genutzt. Betreten wird die Immobilie durch eine zentrale, zweigeschossige Empfangshalle.
Dimension Data Bad Homburg
Dimension Data Bad Homburg

Pressekontakt

Für Union Investment Institutional Property GmbH
Simon Sahm

Simon Sahm

Marketing, Kommunikation

+ 49 40 34919 4054
simon.sahm@union-investment.de